Hallo zusammen. Da mein Desktop PC das zeitliche gesegnet hat, wollte ich Lineage 2 auf meinem Laptop spielen. Leider macht mir da wohl die Grafikkarte einen Strich durch die Rechnung. Im Laptop werkelt nämlich nen Intel GMA 950. Jetzt bekomme ich einerseits ständig die Meldung, ich soll doch AGP aktivieren. Das seh ich als normal an, da laut Hersteller der Chip über PCI-E läuft. Das schlimmere Problem ist, dass ich FPS von 5-10 bei Minimaleinstellungen habe. Kann man da irgendwie mehr rausholen? Der aktuelle Treiber ist installiert.
Das seltsame ist, dass selbst Hellgate:London, auf mittleren Einstellungen, absolut flüssig läuft. Das hat wiederrum mein Desktop PC mit ner GeForce FX 5900XT nicht geschafft. Habs auch schon mit 3D-Analyse probiert, jedoch ist Lineage 2 dann nicht mehr zu starten. Wähle ich in 3D-Analyse den Lauchner als zu startende .exe, findet er dann die L2.exe nicht mehr. Lass ich direkt die L2.exe starten, gibts nen GameGuard Error und das Spiel wird beendet. Nach angaben von Intel wird das Spiel von dem Grafikprozessor unterstützt.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Edit:
Hab jetzt längere Zeit gegoogelt und es scheint bei vielen Leuten mit dem gleichen Grafikchip einwandfrei zu laufen. Könnt das vielleicht am Betriebssystem liegen? Benutzen fast alle WinXP und ich hab Server 2008 drauf. Was aber immernoch die Frage offen lässt, warum Hellgate einwandfrei läuft...
hm, kenne mich da zwar nich so aus aber könnte mir vorstellen das es mit dem betriebssystem zusammenhängt. was für eins hattest du vorher auf deinem desktop PC?
Dabei seit: Di 31 Juli 07 - 11:10:12 Wohnort: Rostock Einträge: 87
moin,
ich vermute wirklich, dass das mit deinem Win Server zu tun hat, womit Lineage n Problem hat. Mein Gedanke wäre, einfach mal n "Sub-System" mit win XP aufzusetzen und nochmal testen das ganze... Sollte sich das dann nicht geklärt haben, wüsst ich auch nicht weiter...
Auf meinem alten PC hatt ich WinXP. Komischerweise laufen alle anderen Spiele auf dem Laptop flüssig. Hatt auch schon XP auf dem Laptop und muss sagen, dass die meisten Spiele seit dem Server 2008 sogar besser laufen. Daher wundert mich die Sache ein wenig. Werds aber bei Gelegenheit mal unter XP testen. Bild:http://de.miniprofile.xfire.com/bg/os/type/2/Shogashi.png